05964 480
Link verschicken   Drucken
 

30.08.2019 Andacht

Am Freitag, den 30. August 2019 begannen wir das neue Kindergartenjahr mit den Regelkindern und Eltern mit einer kleinen Andacht in der Halle des Kindergartens.

 

Um 11.00 Uhr begrüßte die Leiterin Anita Feltmann dazu alle kommenden Eltern und Großeltern. Pastor Bleise erzählte anhand der Eglifiguren das Evangelium "Die Kindersegnung" und sang dazu ein Lied vor. Im Anschluss wurden alle Kinder für das Kindergartenjahr 2019/20 gesegnet und es wurde das Lied dazu gesungen: Jesus segnet die Kinder.

 

Die Vorschulkinder gestalteten zum Thema "Freunde" Bilder und stellten sie selbst vor. Zum Schluß wurden die Gruppenkerzen gesegnet und entzündet. Nach dem Abschlußlied waren die Eltern eingeladen zu einem Stehkaffee in der Halle.

 

Die Segnung der Krippenräume im Container (Kükengruppe) und die Segnung aller Krippenkinder findet am 10. September 2019 ohne Eltern statt.


Ein Gebetbuch mit unseren religiösen Liedern und Gebeten kann zum Kaufpreis von 2,00€ im Kindergarten erworben werden.

 

Weitere Fotos zur Andacht gibt es im zugehörigen Fotoalbum.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 30.08.2019 Andacht