05.02.2020 OLB-Stiftung spendet neuen Schwebebalken

Die Kinder des Katholischen Kindergarten St. Marien in Holte-Lastrup können sich über ein neues Spielgerät auf ihrem Spielplatz freuen. Mit Unterstützung der OLB-Stiftung konnte der Förderverein des Kindergartens einen Schwebebalken aufstellen.

Persönlich konnten sich die Kinder des Holter Kindergarten bei Maria Benoitz vom Förderverein und dem Leiter des Filialverbundes der Oldenburgischen Landesbank (OLB) Haselünne-Herzlake, Werner Hunfeld, für die Anschaffung bedanken. Das neue Gerät kann erklettert werden und die Kinder haben dadurch die Möglichkeit ihr Gleichgewichtsgefühl zu erfahren und zu verbessern.

Die Leiterin des Kindergarten, Anita Feltmann, dankte neben der OLB-Stiftung besonders dem Vorstand des Fördervereins, der sich in den Jahren seit des Bestehens immer wieder „stark für die Belange des Kindergartens, deren Erzieherinnen und Kinder“ einsetze, wie sie es formulierte. Die Anschaffungskosten des neuen Gerätes bezifferte Maria Benoitz auf 1.000 Euro.

Die Meppener Tagespost berichtete in ihrer Ausgabe vom 5. Februar 2020 ebenfalls darüber.

Foto & Text:  Martin Reinholz