26-02-2020 Aschermittwochsfeier

Nach den tollen Tagen des Rosenmontags und des Karnevals feierten Pfarrer Andreas Bleise und die Gemeindereferentin Maria Thünemann im Kindergarten St. Marien einen Gottesdienst zum Aschermittwoch, dem Beginn der Fastenzeit.

Maria Thünemann erklärte anhand von fünf Bildern das Gute, dass wir mit den Sinnen tun können (Auge, Ohren, Hand, Fuß, Herz). Sie und Pfarrer Bleise zeichneten den Kindern und Mitarbeiterinnen dann ein Aschekreuz auf die Stirn mit den Worten „Höre auf Jesus; er ist dein Freund“.

Aschermittwochsfeier (26. 02. 2020)