09.07.2020 Bepflanzung des Hochbeetes

Wegen Corona musste das Hochbeet leider in diesem Jahr von den Mitarbeiterinnen bepflanzt werden. Es folgt nun eine spannende Zeit, indem die Kinder nach ihrer Rückkehr die Samen und Kartoffelpflanzen beim Wachsen beobachten konnten.

Gleichzeitig übernehmen sie die Verantwortung für das Hochbeet, kümmerten sich um die Pflege und die regelmäßige Bewässerung.

Bepflanzung-Hochbeeet_2

Bepflanzung-Hochbeeet_1

Ernten konnten wir mit ihnen. Jede Gruppe erhielt Erdbeeren zum Probieren, die Kinder hatten Spaß am Herauspuhlen der Erbsen aus der Schale und aßen sie pur.

Die Kinder halfen gerne beim Säubern des Beetes. Aus den Kartoffeln kochen wir noch Kartoffelbrei für die Kinder, die mittags zum Essen bleiben.