15.07.2020 Abschied im Kindergarten St. Marien Holte-Lastrup

Am 15. Juli 2020 war es soweit. 30 Vorschulkinder feierten Abschied aus dem Kindergarten.

Bereits am Vormittag verrieten viele bunte Luftballons, heute ist ein besonderer Tag. Es wurden draußen Spiele aufgebaut, es gab Kuchen und Eis. Am Ende des Vormittags fieberten die Kinder dem „Rauswerfen“ auf der Decke entgegen.

Am Abend fand eine kleine Andacht in der Kirche mit Pastor Bleise statt. Geladen waren dazu ebenfalls die Grundschullehrerinnen Frau Tebbe und Frau gr. Pöhler und die Direktorin Frau Diekmännken der Grundschule Holte. Diese Veranstaltung fand in zwei Gruppen statt.

Als Thema wählten wir den Vergleich der Schule mit einem Garten, verbunden mit dem Wunsch: „Wachst zu großen, starken, wunderschönen Blumen heran! Ein großes DANKE SCHÖN sprach die Leitung Anita Feltmann am Ende der Kindergartenzeit an die Kinder, die Eltern und Mitarbeiterinnen für die erfüllte, schöne Zeit und das gute erlebte Kindergartenjahr. Dieses Jahr werden wir nicht so schnell vergessen.

Eine große Überraschung machte uns Mitarbeiter sprachlos, denn wir erhielten eine wunderschön gestaltete Bank und ein Apfelbäumchen. Spätestens bei der Pause auf dieser tollen Bank denken wir an das Corona-Abschlusskindergartenjahr 2020 und an die Kinder zurück. Vielen Dank!

Nun möchten wir den Vorschulkindern und ihren Familien alles Gute für ihre schulische Laufbahn wünschen und hoffen, dass ihnen der Kindergarten in guter Erinnerung bleibt.

Anita Feltmann und das Mitarbeiterteam des Kindergarten St. Marien, Holte-Lastrup

Abschied der Vorschulkinder (15. 07. 2020)