29.09.2020 Kindersegnung im Kindergarten St. Marien

„Herzlich Willkommen im Kindergarten St. Marien“

So lautet unser  Projekt zu Beginn der Kindergartenzeit.

Zusammen mit Pfarrer Andreas Bleise feierten alle Regelkinder und Erzieherinnen am 11. September 2020 eine Segensandacht in der Kindergartenhalle.

DSCI0252

DSCI0263

Pfarrer Bleise segnete die Jesuskerzen der einzelnen Gruppen und erzählte das Evangelium der Kindersegnung anhand von biblischen Figuren.

DSCI0255

Am Dienstag, den 29. September 2020 feierten dann auch die Küken- und Käfergruppen eine kleine Andacht gruppenintern mit Pfarrer Bleise. Es wurde die Jesuskerze und das neue Kreuz für den Gruppenraum gesegnet.

Segensandacht Küken+Käfergruppe 29-09-2020

Wir wünschen allen Kindergartenkindern und ihren Eltern eine schöne Kindergartenzeit.

Anita Feltmann und das Kindergartenteam