01.02.2021 Informationen zu derzeitigen Corona-Bestimmungen

Der Corona-Lockdown wird weiter fortgesetzt, deshalb müssen auch die Kontakte in Kitas weiter reduziert werden.

Anfang Januar hatten sich Bund und Länder bundesweit auf verlängerte und verschärfte Lockdown-Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Pandemie geeinigt. Die in dem beigefügten Schreiben "Informationen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" genannten Vorschriften für die Kindertagesstätten (Kitas) in Niedersachsen, insbesondere auch das Szenario C mit Notbetreuung,  haben auch über den dort genannten 29. Januar 2021 hinaus weiterhin Gültigkeit, vorraussichtlich bis zum 14. Februar 2021.

Sollte eine Notbetreuung für Kinder notwendig sein, so wird hiermit auch auf den beigefügten "Antrag zur Notbetreuung in Kindertageseinrichtung" verwiesen.