23.03.2021 Besuch der Pfarrkirche St. Clemens

Am Montag, den 22. März 2021 besuchten die Kinder der Bärengruppe, Igelgruppe und Käfergruppe die Pfarrkirche St. Clemens.

Die Gemeindereferentin Maria Thünemann begrüßte die Kinder an der Eingangstür. Beim Eintritt hörten die Kinder das Lied: "Jesus zieht in Jerusalem ein". Pastor Bleise las dazu aus der Bibel vor und im Anschluss wurde die Geschichte mit einem Bewegungsspiel vertieft.

Bei dem Wort "Hosianna" hatten die Kinder ihre Freude dazu aufzustehen. Jede Gruppe brachte ihre selbstgebastelte Girlande mit.

Auf einem Poster sahen die Kinder Jesus auf einem Esel sitzend und die Krippenkinder hatten ihren Spaß den Ruf des Esels wiederzugeben. Als Erinnerung erhielt jedes Kindergartenkind für zu Hause eine Postkarte mit demselben Bild.

Am Dienstag, den 23. März 2021 gingen dann die Kinder der Mäusegruppe und Kükengruppe in die Kirche. Am Ende sah das Bild zu Palmensonntag festlich geschmückt aus.

Besuch der Pfarrkirche St. Clemens (22. 03. 2021)