18.03.2021 Kindergarten beteiligt sich an Protestaktionen gegen neues Kita-Gesetz

Am Donnerstag, den 18. März 2021 kam es an verschiedenen Stellen im mittleren Emsland zu Protestaktionen gegen das geplante neue Kita-Gesetz. Die Meppener Tagespost berichtete auch ausführlich darüber (Link zum Bericht auf NOZ-Online)

Die Leiterinnen der Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Herzlake trafen sich vor der Herzlaker St. Nikolaus Kindertagesstätte, um ihre Forderungen deutlich zu machen. Darunter auch die  Leiterin des Kindergarten St. Marien Holte-Lastrup, Anita Feltmann. Vor Ort unterstützt wurden die Forderungen der Erzieherinnen auch von den Vertretern der Trägergemeinden, wozu auch Pfarrer Andreas Bleise gehörte.

Foto: Martin Reinholz