16.06.2021 Überraschungstag für die Vorschulkinder

Am Mittwoch, den 16. Juni 2021 planten wir für die Vorschulkinder einen Überraschungstag. Gestartet wurde dazu auf der Tummelwiese mit dem Schwungtuch und einer Schatzkarte. Der Weg wurde angezeigt durch gelbe CD´s und die Kinder mussten unterwegs Aufgaben erledigen.

So konnten sie mit Kreide ihren Namen auf den Pflasterweg schreiben, sich bei der nächsten Station der Größe nach aufstellen, die Kräfte messen im Tauziehen und den Weitwurf üben mit Tannenzapfen.

Im Wald wurden viele Tiere gefunden  und der goldene Schlüssel führte schließlich zur Schatzkiste. Das  Picknick auf der Tribüne war eine gute Stärkung.

Zum Abschluss durften sich die Kinder zum ersten Mal in der neuen Turnhalle der Grundschule Holte austoben und die Klassenlehrerinnen stellten sich den Vorschulkindern vor.

Es war ein sonniger, schöner Tag und zur Abkühlung gab es am Ende ein Wassereis.

Überraschungstag für die Vorschulkinder (16. 06. 2021)