21.07.2021 Abschiedsfeier der Vorschulkinder

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 feierten 19 Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen den Abschied von Ihrer Kindergartenzeit. Sie wollten Gott für die schöne Zeit im Kindergarten, für alle Freude, die sie erlebten mit den anderen Kindern in einer kleinen Andacht danken.

Ins „Schiff Schule“ – stiegen alle ein. Mit der biblischen Geschichte des Sturm auf dem Meer erfuhren die Kinder, dass ein Schiff auch zu schwanken beginnen kann und Gefahr droht. Über allem jedoch steht Gottes großer Segen, der die Kinder durch die Wogen der Schulzeit begleiten wird – bei leichter Brise, Wind, Sturm, Orkan, aber auch bei Windstille. Gott führt die Dinge zu einem guten Ziel.

Auf der Tummelwiese bekamen die Mitarbeiterinnen ein Dankeschön überreicht. Im Anschluss gab es kühle Getränke und Hotdogs zu essen.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Schulstart.

Abschied der Vorschulkinder (21. 07. 2021)