10.09.2021 Unser Hochbeet

Wie sieht eigentlich eine Gurke aus und was muss man beim Pflanzen beachten ? Das und vieles mehr rund um das Thema gesunde Ernährung können die Kinder hautnah erleben.

Ein Team der Aktion „Gemüsebeete für Kids“, finanziert durch die Edeka Stiftung, hatte das Hochbeet im Juli mit den Kindern bepflanzt.

Durch das Säen, Pflegen, Ernten und gemeinsame Essen von Gemüse sollen bei den Kindern die Einstellung zu Lebensmitteln und damit die Ernährungsgewohnheiten nachhaltig verbessert werden.