13.09.2021 Schulclub

Schulfähigkeit zu fördern beginnt mit dem Eintritt in unsere Einrichtung, nicht erst im letzten Kindergartenjahr. Durch einige Zusatzangebote im Vorschuljahr und Kooperationen mit der Schule erleichtern wir den Übergang und schaffen besondere Motivation für den neuen Lebensweg.

Ein besonderes Highlight für die Vorschulkinder ist der Schulclub. Der Schulclub traf sich am Montag, den 13. September 2021 zum ersten Mal. Hier gibt es die Möglichkeit Beziehungen zu knüpfen und als Schulkindgruppe die Kinder aus den anderen Gruppen zu erleben, Regeln zu erlernen (zuhören, aufzeigen, abwarten), etc.