16.12.2021 Besuch der Igelgruppe bei Tagespflege St. Josef

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 besuchten die Vorschulkinder der Igelgruppe die Tagespflege St. Josef.

Mit einem Adventslied wurden die Tagesgäste begrüßt. Dann durften sie der Querflöte lauschen und einstimmen im bekannten Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent". Die Kinder begleiteten die Lieder mit Instrumenten.

Zum Tanz "Kleiner grüner Kranz" gab es lauten Applaus. Die Tagesgäste staunten, wie viele Gedichte und Lieder die Vorschulkinder sich merken können. Beim Klatschrhythmus "Alle meine Sterne" kamen alle ins Schwitzen. Das Bewegungslied "Was sind wir alle froh" wurde zum Abschluss aufgeführt.

Die Tagesgäste St. Josef freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2022.

DSCI0014

DSCI0015