02.02.2022 Blasiussegen

Am Mittwoch, den 02. Februar 2022 gingen wir gruppenweise in die Holter Kirche und feierten das Fest Maria Lichtmess. Pater Arun, Pater Vijay oder Anne Hüer spendeten den Kindern den Blasiussegen.

Zuvor erzählte die Leiterin Anita Feltmann anhand der Figuren Maria, Josef, Jesus, Hanna und Simeon das Evangelium „Darstellung des Herrn“ (Lk 2, 22-40). Ein biblisches Fest, denn 40 Tage nach der Geburt wird Jesus nach jüdischem Brauch im Tempel geweiht.

Die Kinder freuten sich und hörten gut zu. Vor Freude sangen alle zum Gitarrenspiel.

Blasiussegen (02. 02. 2022)