01.04.2022 Besuch von der Grundschule Holte

Am Freitag, den 1. April 2022 bekamen die Vorschulkinder im Schulclub Besuch von der Grundschule Holte. Die Lehrerinnen Frau Tebbe und Frau Vehrkamp stellten sich den Kindern in der Halle vor.

Gruppenweise saßen die Kinder mit Abstand auf ihren Stühlen und sangen ein Begrüßungslied zu Beginn des Stuhlkreises. Dann erzählten die Kinder, wie sie heißen und wo sie wohnen. Die Lehrerinnen verteilten die Einladungen zu einem Besuch in der Schule und zur amtsärztlichen Untersuchung.

Im Anschluß stellte Anita den Kindern 12 Muster der Schultüten vor. Jedes Kind durfte seine Stimme anhand eines Legesteines abgeben, so dass 6 Motive nach dem Mehrheitsprinzip zur Auswahl als Angebot zum Schultüten basteln bereitstehen.