10.05.2022 Unser Hochbeet

Die Kinder der Ganztagsgruppe waren schon im April damit beschäftigt, das Unkraut zu jäten und das Hochbeet mit neuer Erde zu füllen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen werden, werden wir das Beet mit neuen Pflanzen bestücken, die uns der Förderverein zur Verfügung stellt.

Jetzt im Mai haben wir unser Hochbeet wieder gemeinsam mit den Kindern bepflanzt. In einer Befragung der Kinder hatte sehr deutlich die Erdbeerpflanze die Nase vorn. Jetzt warten wir gespannt, bis die ersten Erdbeereen reif sind.

Dazu wurden noch Kohlrabi, eine Gurke und einige Kräuter gepflanzt. Die Kinder beobachten das Wachstum und nehmen ihre Verantwortung sehr gewissenhaft das Gießen zu übernehmen. Wir freuen uns auf die Ernte.

Unser Hochbeet (10. 05. 2022)