12.05.2022 Maiandacht

Am Donnerstag, den 12. Mai 2022 feierten wir bei strahlendem Sonnenschein draußen eine Maiandacht. Dazu waren Pater Vijay als geistlicher Begleiter und alle Regeleltern eingeladen.

Schon am morgen waren die Kinder ganz aufgeregt und es war ihnen anzusehen, dass sie sich sehr auf dieses Ereignis freuten. Die Kinder brachten dazu Blumen mit und die Marienstatue wurde geschmückt mit Sonnenstrahlen und Kerzen.

Pater Vijay zeigte ein Bild zum bevorstehenden Pfingstfest. Alle Vorschulkinder wurden in den Ablauf miteinbezogen durch kleine Sätze zu Beginn, bei der Geschichte zu Maria, zu den Fürbitten oder zum Liedruf beizutragen.

Frau Feltmann und Frau Lünswilken begleitete die Andacht musikalisch mit ihren Gitarren, so dass eine schöne besinnliche und fröhliche Atmosphäre aufkam. Allen Beteiligten machte diese Andacht sehr viel Spaß und Freude.

Maiandacht (12. 05. 2022)