12.05.2022 Maiandacht in der Krippe

Am 12. Mai 2022 fand in der Krippe ebenfalls eine kleine Maiandacht statt. Gemeinsam trafen sich die Kinder der Eulen- und Fuchsgruppe auf dem Flur, um mehr von der heiligen Maria zu erfahren.

Im Vorfeld der Maiandacht durften die Kinder Blumen von Zuhause mitbringen, die wir zusammen rund herum um das Bild der heiligen Maria befestigt haben.

Ein zugedeckter Korb erzeugte Spannung, aus ihm wurden verschiedene Gegenstände gezogen. Zum Beispiel ein Regenmantel, die Kinder erzählten woher sie diesen kennen und wozu man die verschiedenen Gegenstände braucht. Frau Sandmann erklärte im Zuge dessen, welch eine tolle Mutter die heilige Maria war.

Die Mainandacht wurde durch Lieder musikalisch begleitet. Es wurde gemeinsam gesungen, gelacht und geredet. Vor allem den Kindern hat man angemerkt wie interessiert und voller Spannung sie waren. Es war eine sehr schöne Andacht.

Maiandacht in der Krippe (12. 05. 2022)