07.12.2022 Adventszeit

Wir genießen die Adventszeit und haben mit den Kindern den Adventskranz gebunden, die Zimmer geschmückt und freuen uns jeden Tag ein Säckchen vom Adventskalender zu öffnen.

Jeden Montag singen wir in der Halle zusammen und gestalten mit den Vorschulkindern unseren Adventsweg: „Noch so lange bis Weihnachten“. Außerdem backen wir gruppenweise Weihnachtskekse und die Krippen schmückten den Baum in der Saßlage.

Auch beim Holter Weihnachtsmarkt war der Kindergarten St. Marien mit dem Verkauf von Waffeln vertreten. Die Kinder erfreuten sich am Drehen des Glücksrades vom Förderverein des Kindergartens.

Weihnachtsmarkt 2022 Kita-Stand

Weihnachtsmarkt 2022 Dankrede AFeltmann

Die Kindergartenleiterin Anita Feltmann bedankte sich in der Begrüßungsrede bei allen Gästen und freute sich, dass die Hälfte der Einnahmen dem Kindergarten zu Gute kommt. Von dem Erlös soll ein Sonnensegel angeschafft werden.

Adventszeit (07. 12. 2022)