50-jähriges Bestehen 2022

Unser Kindergarten feiert Geburtstag

Zur Zeit besuchen 116 Kinder unseren Kindergarten St. Marien in Holte-Lastrup (Stand: September 2022) .  Dank der politischen Gemeinde ist unsere Einrichtung in den letzten Jahren erweitert worden mit einem wunderschönen Krippenhaus und einem neuen Krippenspielplatz. Viel Geld wurde gut eingesetzt zur Unterstützung unserer pädagogischen Bildungsarbeit.

 

Am Sonntag, den 11. September 2022 konnte der Kindergarten seinen 50. Geburtstag feiern. Mit einer kleinen Andacht begann das Fest um 14.30 Uhr. Die Kinder begrüßten die Gäste gesanglich und musikalisch.


Wo man auch hinsah, genossen es die Kinder zu spielen. Und auch die Gäste waren sichtlich angetan. Der Kindergarten hat sich großartig entwickelt, ist wunderbar umgebaut und nicht wiederzuerkennen, so schön groß und mit vielen tollen Angebotsräumen !


Dieses Fest war nur möglich dank dem freiwilligen Einsatz so vieler. Dank an alle Kinder, Eltern, Helfer und Gäste, die zu diesem großartigen Fest beigetragen haben.

 

Mit einem dankbaren Lächeln

Anita Feltmann und das Mitarbeiterteam

In den zugehörigen Fotoalben gibt es viele Fotos von der Vorbereitung des Geburtstagsfestes und natürlich dem Fest selbst zu sehen:

 

 

Vorbereitung Geburtstagsfest

Und auch einige Video-Clips von diesem Fest lassen sehen, wie die Kinder die Gäste gesanglich begrüßten und im weiteren Verlauf musikalisch unterhielten. Um das Video zu starten, bitte auf den Titel klicken.