05964 480
Link verschicken   Drucken
 

Eltern-Informationen

Die Elternbriefe sind eine Initiative der katholischen Kirche und wollen dazu beitragen, dass das Leben in Ehe und Familie gelingt. Hier findet man eine Vielzahl von kostenlosen Informationen und Tipps zu Partnerschaft, Baby, Kinder und Familie.

 

Wir empfehlen diese Internetseite deshalb besonders, weil die dortigen Informationen und Beiträge dem Leitbild und dem Konzept des Kath. Kindergarten St. Marien Holte-Lastrup entsprechen. Das betrifft sowohl das Eltern- und Familienleben als auch das Erziehungsverständnis, das getragen ist von einem christlichen Gottes- und Menschenverständnis.

 


 

Die Internetseite Eltern sein – Familie leben ist ein sehr informativer persönlicher Blog von Daniela Albert, Kaufungen (Erziehungswissenschaftlerin, Eltern- und Familienberaterin, Autorin, Spielkreisleiterin, dreifache Mutter und Ehefrau) zu Fragen des Familienalltags. Die Autorin sagt: "Mit meiner Seite möchte ich euch Mut machen, Inspiration für den Familienalltag geben und Ihnen Hilfestellung bei Themen geben, die manchmal schwierig sein können."