31.08.2022 Schulclub

Schulfähigkeit zu fördern beginnt mit dem Eintritt in unsere Einrichtung, nicht erst im letzten Kindergartenjahr. Durch einige Zusatzangebote im Vorschuljahr und Kooperationen mit der Schule erleichtern wir den Übergang und schaffen besondere Motivation für den neuen Lebensweg.

Ein besonderes Highlight für die Vorschulkinder ist der Schulclub. Einmal im Monat treffen wir uns zusammen mit den in diesem Jahr 21 Vorschulkindern. Hier gibt es die Möglichkeit Beziehungen zu knüpfen und als Schulkindgruppe die Kinder aus den anderen Gruppen zu erleben, Regeln zu erlernen (zuhören, aufzeigen, abwarten), etc.

Am Mittwoch, den 31. August 2022 hat sich der Schulclub zum ersten Mal in der Halle getroffen und wurde geleitet von Anita Feltmann. In dieser Einheit lernten wir uns kennen: woher kommen die Kinder, wie viele Kinder sind in welcher Gruppe. Wir gingen in unterschiedlichen Bewegungen durch die Halle und lernten ein neues Lied kennen.

Schulclub (31. 08. 2022)