10.11.2023 Verabschiedung von Christa Freese

Nach 42 Jahren verabschiedete sich die Erzieherin Christa Freese im feierlichen Rahmen von der Kindertagesstätte St. Marien in Holte-Lastrup, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Der rote Teppich war ausgerollt und die Kinder der Bärengruppe begrüßten sie mit Gedichten, Liedern und einem Tanz: „Ich pflanz dir einen Baum!“ Dieses nahm die Kitaleitung Anita Feltmann zum Anlass und schenkte ihr einen Honigbaum mit den Worten: „Du hast  vielen Kindern beim Wachsen geholfen, nun soll dieser Baum dich an die schöne Zeit bei uns erinnern!“

Frau Hilling, als Vertreterin der Kirchengemeinde, dankte für die langjährige Treue und überreichte ihr einen Apfelbaum mit der Bitte ihn gut zu pflegen, damit möglichst viele Äpfel gepflückt werden können zum Pressen für den Apfelsaft in der Kita. Auch die Eltern und der pädagogische Beirat bedankten sich mit Geschenken und lieben Worten zum Abschied.

Christa Freese war sichtlich berührt und bedankte sich recht herzlich, besonders bei den Kindern. Sie versprach den Kindern und dem Kita immer verbunden zu bleiben, sei es als „Leseoma“ oder bei anderen Aktivitäten zu helfen!

Verabschiedung von Christa Freese (10. 11. 2023)