19.12.2023 Wir lernen die Harfe kennen

Am Dienstag, den 19. Dezember 2023 besuchte Irmgard Ricke aus Lengerich unsere Einrichtung. Sie stellte den Kerngruppen (der Bären-, Igel-, Käfer- und Mäusegruppe) ihr Instrument, die Harfe, vor.

Seit 8 Jahren spielt Irmgard auf der Veeh-Harfe (mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Veeh-Harfe). Sie zeigte den Kindern ein Papier, auf dem die Noten zu sehen waren. Durch diese Unterlegnoten konnten auch die Kinder einzeln ausprobieren, eine Melodie zu spielen. Die Kinder hatten viel Freude, dem Klang der Harfe zuzuhören. Konnten sie eine Melodie erraten, dann sangen sie das Lied in Begleitung der Harfe.

Als Dank erhielt die Musikerin einen Weihnachtsstern überreicht.

Wir lernen die Harfe kennen (19. 12. 2023)