22.12.2023 Weitere Ereignisse im Dezember in der Kindertagesstätte

Im Dezember und der Adventszeit gab es auch noch einige weitere Ereignisse in der Kindertagesstätte St. Marien. Darüber soll hier kurz zusammenfassend berichtet werden:

Anfang Dezember gestalteten die Vorschulkinder an zwei Vormittagen im Rahmen des Schulclubs Vogelfutteranhänger. Diese wurden dann beim Holter Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 3. Dezember verkauft.

An jedem Montag sangen wir in der Halle Adventslieder und stimmten uns so auf das Fest der Weihnacht ein.

Am 14. und 15. Dezember fand an zwei Vormittagen der Seh- und Hörtest für die Vorschulkinder statt.

Die Krippenkinder schmückten wiederum den Weihnachtsbaum auf der Saßlage.

Wir freuten uns über den Besuch vom Landkreis zur Prophylaxe. Die Kinder hörten etwas zur Ernährung und es wurde ihnen gezeigt, wie Zähne richtig zu putzen sind.

Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember sang Anita Feltmann mit den Krippenkindern im Spielflur Adventslieder und tanzte mit ihnen zum Lied: „Was sind wir alle froh“.