24.04.2024 Waldtage

In der Zeit vom 15. bis 17. April 2024 gingen die Fuchs-, Käfer- und Igelgruppe und dann vom 22. bis 24. April 2024 die Eulen-, Bären- und Mäusegruppe in den Wald.

Unsere Waldtage sollen bei unseren Kindern Abenteuerlust und Experimentierfreude, Naturbewusstsein sowie Achtung der Tier- und Pflanzenwelt gegenüber fördern. Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben, eine direkte Beziehung zur Natur herzustellen und den Wald mit allen Sinnen zu erleben.

Schauen Sie selbst, mit wieviel Eifer die Kinder Tippis bauten, Pflanzen und Tiere (Raupen, Schnecken, Kellerasseln, usw.) mit Lupen bestaunten und mit Schaufeln den Wald durchforsteten. Sie konnten laufen, sich verstecken, bauten Wippen, ein Laubsofa, ein Segelschiff und hatten Freude am Stöcker suchen, balancieren und vieles mehr.

Gerrit Peters, ein Förster, erzählte uns Spannendes über den Wald. Auf Picknickdecken genossen die Kinder das Frühstück im Wald. Immer gegen Mittag kam eine Krippengruppe zu Besuch.

Waldtage (24. 04. 2024)