17.05.2024 Maiandacht

Am Freitag, den 17. Mai 2024 feierten wir mit Gemeindereferentin Anne Hüer eine Maiandacht auf dem Spielplatz. Viele Eltern, Großeltern und die Gäste der Tagespflege St. Josef folgten der Einladung.

Die Kinder legten ihre gebastelten Papierblumen zu Maria. Die Vorschulkinder gestalteten die Maiandacht mit, indem jede(r) eine Aufgabe bekam: einige zeigten Bilder aus dem Leben von Maria und wieder andere erzählten etwas dazu, andere brachten Symbole, einige stellten zu den Fürbitten eine Kerze auf oder sprachen die Fürbitte. Als Gemeinschaft reichten wir uns zum "Vater unser" die Hand.

Es war schön, mit so vielen Kindern und Erwachsenen Marienlieder zu singen und zu beten.

Maiandacht (17. 05. 2024)