05.06.2024 Wir bepflanzen unser Hochbeet

Am Mittwoch, den 05. Juni 2024 fand die Pflanzaktion von der Edeka-Stiftung statt. Dazu begrüßten die Ganztagskinder Torsten und Julia.

Die Kinder bepflanzten das Hochbeet auf dem Spielplatz. Alle hatten viel Spaß und konnten vieles lernen: was hat Wurzeln, wie heißt das Gemüse, welche Obstsorten kennt ihr usw.

Am Ende der Aktion bekam jedes Kind eine Urkunde mit für zu Hause. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ernte, denn das Gemüse aus dem eigenem Anbau schmeckt doch am besten.

Wir bepflanzen unser Hochbeet (05. 06. 2024)